Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juni 2013

Zinssenkung auch bei Cortal Consors

Die Welle der Zinssenkungen beim Tagesgeld reißt einfach nicht ab. Nun gab auch Cortal Consors bekannt, ab dieser Woche einen neuen Zinssatz für die Tagesgeldanlage einzuführen. Dabei reduziert sich der ursprüngliche Zinssatz von 1,5 % p. a. um 20 Basispunkte und beträgt fortan nur noch 1,3 % jährlich.

Mit dem neuen Zinssatz von lediglich 1,3 % p. a. reiht sich das Tagesgeldangebot von Cortal Consors nahtlos in die große Mittelklasse der Tagesgeldkonten ein. Soll heißen: Es gibt zahlreiche Anbieter am Markt, die den gleichen oder zumindest ähnliche Zinssätze anbieten, und die auch sonst in ihren Angebotsbedingungen ganz ähnliche Konditionen offerieren.

Es wird also schwer, nach der Zinsensenkung noch herausragende Eigenschaften beim Tagesgeld von Cortal Consors zu finden. Schauen wir uns dennoch einmal an, was das Tagesgeldkonto des bekannten Bankhauses sonst noch zu bieten hat.

Wichtig zu wissen ist, dass auch der reduzierte Zinssatz lediglich bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro gilt. Wer mehr Kapital anlegt, muss sich mit mageren 1 % Zinsen per anno zufrieden geben. Die Zinsausschüttung erfolgt vierteljährlich. Auch hier bieten inzwischen andere Kreditinstitute mehr, sie offerieren eine monatliche Zinsauszahlung, mit der sich der beliebte Zinseszinseffekt besser ausnutzen lässt.

Die Zinsgarantie beträgt auch weiterhin zwölf Monate. Hier offenbart sich ein erster Lichtblick beim Tagesgeldangebot von Cortal Consors. Zwar ist der neue Zinssatz relativ mau, aber zumindest wird er für ein ganzes Jahr im Voraus garantiert. Selbstverständlich erfordert auch das Tagesgeldkonto von Cortal Consors keine Mindesteinlage und besitzt eine hohe Einlagensicherung von 45 Millionen Euro pro Kunde. Ein wichtiger Faktor für einige Anleger ist das kostenfreie Depot, das in Verbindung mit der Eröffnung eines Tagesgeldkontos angeboten wird.

Fazit: Für Tagesgeldanleger offenbart das Angebot von Cortal Consors nur noch wenige Highlights. Wer jedoch damit rechnet, dass die Tagesgeldzinsen auch in den kommenden Monaten von nahezu allen Anbietern weiter nach unten korrigiert werden, der kann sich zumindest mit der zwölfmonatigen Zinsgarantie davor schützen.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]