Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Cortal Consors erhöht Tagesgeldzins auf 1,4 %

Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht im Bereich Tagesgeld: Der Anbieter Cortal Consors erhöht den Zinssatz für sein Tagesgeldkonto auf 1,4 %. Dies entspricht immerhin einer Erhöhung um 10 Basispunkte, zuvor lag der Zinssatz über mehrere Monate bei lediglich 1,3 % p. a.

Doch ess ist nicht allein diese Steigerung um die (realistisch betrachtet) recht mageren 10 Basispunkte, welche die Sparer in Freude versetzt. Vielmehr erhoffen sie sich dadurch eine Signalwirkung und den Beginn einer Trendwende beim Tagesgeld. Experten sind sich allerdings noch nicht sicher, ob das „Tal der Tränen“ wirklich schon durchschritten ist und auch andere Anbieter mit Zinssteigerungen in nächster Zeit nachziehen werden.

Doch werfen wir zunächst einen Blick auf die übrigen Konditionen des Tagesgeldangebots von Cortal Consors: Bereits seit 2. September gilt der neue Zinssatz von 1,4 %, und zwar bis zu einer Anlagesumme von 50.000 Euro. Und das Beste: Die Zinsgarantie gilt für satte 12 Monate! Wer mehr als 50.000 Euro anlegen möchte, muss allerdings mit recht mageren 0,80 % Zinsen vorlieb nehmen.

Die Gutschrift der Zinsen erfolgt vierteljährlich, so kann der Sparer den beliebten und begehrten Zinseszins-Effekt zumindest ansatzweise nutzen. Keine Wünsche offen lässt die Einlagensicherung: Jede Kundeneinlage ist mit einem extrem hohen Betrag von bis zu 45 Millionen Euro abgesichert. Somit können auch größere Summen bedenkenlos bei Cortal Consors angelegt werden. Übrigens: Jeder Tagesgeldanleger erhält bei Eröffnung seines Kontos automatisch ein kostenloses Wertpapierkonto dazu, welches er auf Wunsch nutzen kann, aber nicht muss.

Fazit: Die Zinserhöhung bei Cortal Consors macht vielen Anlegern Hoffnung. Endlich könnte die Wende geschafft und das Tagesgeld wieder auf dem Weg zu einer attraktiven Kapitalanlage sein. Unabhängig davon gehört das Tagesgeld von Cortal Consors zu den besten Angeboten in diesem Bereich auf dem Markt.

September 2013


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]