Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Wüstenrot Tagesgeld jetzt mit 1,3 % Zinsen

Trotz anders lautender Prophezeiungen durch Finanzexperten dümpeln die Zinsen beim Tagesgeld immer noch auf einem für viele Anleger unerträglich niedrigen Niveau herum. Eine Aufwärtsentwicklung ist bis heute nicht in Sicht. Vielleicht kann ja die folgende Sonderzins-Aktion von Wüstenrot Direct bei den Anlegern für aufkeimende Hoffnung sorgen.

Zum letzten Wochenende hat Wüstenrot direkt für sein Tagesgeldkonto eine Sonderzins-Aktion gestartet. Im Rahmen dieser Aktion erhalten Neukunden ein Zinssatz von 1,3 % per anno auf Einlagen mit einer Höhe von bis zu 10.000 Euro. Der Zinssatz wird für einen Zeitraum von drei Monaten ab Eröffnung des Kontos garantiert.

Damit kann sich das Angebot von Wüstenrot Direct gleich an die Spitze der derzeitigen Rangliste von Tagesgeldkonten setzen. Diese muss sie sich allerdings mit zwei anderen Kreditinstituten teilen, nämlich der 1822direkt und der Sberbank, die ebenfalls einen gleich hohen Zinssatz anbieten, in den Bedingungen aber teilweise deutlich vom Angebot von Wüstenrot Direct abweichen.

Wer mehr als 10.000 Euro anlegen möchte, muss auch bei Wüstenrot Direct mit der bis dato gültigen Standardverzinsung vorlieb nehmen, die lediglich 0,40 % per anno beträgt. Auch Bestandskunden müssen sich mit diesem Zinssatz zufrieden geben. Als Neukunde gilt übrigens jeder Verbraucher, der seit dem 1. Januar 2013 kein Tagesgeld bei Wüstenrot Direct angelegt hat.

Werfen wir noch einen Blick auf die übrigen Bedingungen des Tagesgeldangebotes von Wüstenrot Direct:

Die Verzinsung erfolgt vierteljährlich, was zumindest eine teilweise Nutzung des Zinseszinseffekts möglich macht. Wie beim Tagesgeld üblich, ist das Kapital auch hier jederzeit - das heißt täglich - kostenfrei für den Anleger verfügbar. Es gibt keinen Maximalbetrag. Das Anlegerkapital ist zu 100 Prozent durch die deutsche Einlagensicherung abgesichert, so dass sich der Anleger hierüber keine Sorgen machen muss.

Oktober 2014


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]