Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

April 2012 / 1

Neu in den Tagesgeld-Hitlisten: MoneyYou

Wir hatten erst kürzlich darüber berichtet: Momentan kommt es allerorten zu Zinssenkungen sowohl beim Tages- als auch beim Festgeld. Dies betrifft nicht nur keine und eher unbekannte Anbieter, sondern auch die Größen auf dem Markt, welche in der Vergangenheit stets die Spitzenpositionen in den Tagesgeld-Ranglisten besetzten.

Da tut es vielen Anlegern gut, wieder einmal positive Nachrichten zu vernehmen. Genau diese kommen heute vom niederländischen Anbieter MoneyYou - einem Ableger der bei uns eher weniger bekannten ABN AMRO Bank. Hier werden nicht nur attraktive Festgeld-Angebote offeriert, auch im Bereich der Tagesgeldanlagen kann sich MoneyYou mittlerweile an die Spitzenpositionen der Ranglisten setzen.

Schauen wir uns einmal etwas genauer an, was der Anleger hier erwarten kann:

MoneyYou kommt langsam, aber gewaltig! Unbemerkt von vielen Anlegern, die ihr Augenmerk stets nur auf die ersten Plätze in den Ranglisten richteten, existiert das Tagesgeld-Angebot der niederländischen Bank bereits seit geraumer Zeit. Mit den gebotenen Zinssätzen lag der Anbieter stets im Mittelfeld, konnte sich jedoch in den letzten Monaten nach und nach immer weiter nach oben arbeiten, begünstigt von dem bereits beschriebenen Umstand, dass viele der Top-Anbieter inzwischen ihre Zinssätze in deutlich niedrigere Regionen korrigiert haben.

Die Konditionen von MoneyYou

Egal, ob Bestandskunde oder Neukunde: MoneyYou bietet derzeit einen einheitlichen Zinssatz von 2,75 % für alle Tagesgeldanlagen. Dabei greift das gesetzliche System zur Einlagensicherung in Deutschland bis zu einem Betrag von 100.000 € - damit dürfte das Kapital der weitaus meisten Anbieter zu 100 % abgesichert sein.

Kommen wir zu den Auszahlungsintervallen der Zinsen: Diese werden jeweils quartalsweise ausgezahlt. Somit kann der Anleger zumindest einen geringen Zinseszins-Effekt für sein Anlagekapital generieren, selbstverständlich abhängig von der Höhe des jeweiligen Anlagebetrags. Zwar wäre eine monatliche Zinsauszahlung wirtschaftlich noch günstiger, doch diese wird auch bei vielen anderen Anbietern noch immer nicht gewährt.

Fazit: Das Tagesgeldangebot von MoneyYou kann sich mit einem Zinssatz von 2,75 % an die Spitze der Hitlisten setzen. Viele andere und insbesondere deutsche Anbieter offerieren derzeit wesentlich geringere Zinssätze. Und so wird es nicht lange dauern, bis viele Anleger mit ihrem Kapital zur niederländischen Bank wechseln.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]