Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

September 2011 / 3

Tagesgeld Plus – die moderne Form der Tagesgeldanlage

Haben Sie schon einmal vom so genannten Tagesgeld Hopping gehört? Gemeint sind damit Anleger, die ihr Kapital ständig auf neue Tagesgeldkonten transferieren, und somit versuchen, immer die besten Zinssätze mitzunehmen. Die Kreditinstitute sehen das sicherlich nicht sehr gerne, trotzdem ist es absolut legitim und wird tausendfach praktiziert.

Wer diesbezüglich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Tagesgeldkonto ist, dem kann das Tagesgeld Plus der Cosmos Direkt empfohlen werden. Moment mal, werden nun viele sagen - Cosmos Direkt ist doch ein Versicherungskonzern. Im Grunde genommen stimmt das auch, jedoch bietet das Unternehmen inzwischen im Rahmen seines Onlineangebots auch ein entsprechendes Tagesgeldkonto an. Und dieses Tagesgeldkonto ist gar nicht mal schlecht, es bietet marktübliche Zinssätze sowie eine moderne und komfortable Verwaltung.

Das Schöne daran: Cosmos Direkt hält für jeden Kunden mit einem Tagesgeldkonto einen speziellen Onlinezugang bereit, über den dieser seinen Kontostand abfragen sowie Ein- und Auszahlungen vornehmen kann. Die Verwaltung des Tagesgeldkontos ist in diesem Fall also ganz einfach und kann vom Anleger komplett selbst erledigt werden.

Verfügt der Anleger darüber hinaus auch über Versicherungen bei der Cosmos Direkt, kann er auch diese in seinem Onlineportal einsehen, ändern, erweitern oder kündigen. Beispiel Altersvorsorge: auch ein solches Kapitalanlagemodell bietet Cosmos Direkt an. Neu ist jedoch, dass der Kunde im Rahmen seines Onlinezugangs jederzeit die voraussichtliche Kapitalleistung seiner Altersvorsorge einsehen kann. Doch nicht nur das: der Kunde kann nicht nur die Gesamt-Kapitalleistung der Altersvorsorge einsehen, sondern sich gleich auch die Höhe der monatlichen Raten bei einer Auszahlung als Rente ausrechnen lassen. So erhält man auf einen Blick die Zahlen, welche den Anleger wirklich interessieren.

Ein schöner Service, der sicherlich absolut empfohlen werden kann. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf der Internetseite von Cosmos Direkt, alternativ können Sie auch entsprechendes Infomaterial telefonisch beim Anbieter anfordern.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]