Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juni 2012 / 1

Der Tagesgeld Award für besonders faire Konditionen

Das Angebot verschiedener Tagesgeldkonten bei in- und ausländischen Kreditinstituten ist mittlerweile so groß geworden, dass es sehr schwer geworden ist, den passenden Anbieter herauszufinden. Es zählen dabei nicht nur die reinen Zahlen – also beispielsweise die Zinshöhe – sondern auch viele weitere Faktoren.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten arbeiten manche Anbieter mit allen Tricks. Da werden Konditionen bewusst schöngerechnet, die bittere Wahrheit ist dann erst im Kleingedruckten zu finden – wenn überhaupt. Und so wäre es für den Verbraucher enorm hilfreich, eine Bewertung des jeweiligen Angebots von unabhängiger Seite zu erhalten.

Die gute Nachricht: Eine solche Hilfe gibt es bereits! Und zwar den Tagesgeld Award. Leider ist dieser bei den Verbrauchern noch relativ unbekannt – ein Umstand, den auch wir mit unserem Artikel ändern möchten.

Zunächst einige Basisinformationen: Der Tagesgeld Award wurde im Jahr 2012 zum dritten Mal vergeben, und zwar durch das Online-Verbraucherportal biallo.de in Zusammenarbeit mit den Spezialisten von „Börse Online“, einem der führenden Anlegermagazine. Die Bewertung für den Tagesgeld Award setzt sich aus verschiedenen Positionen zusammen, unter anderem dem gebotenen Zinssatz sowie der Fairnis der Bedingungen. Insbesondere dieser Punkt ist für den Verbraucher von großer Bedeutung. Denn während die Zinskonditionen mittlerweile in unzähligen Onlineportalen und Fachmagazinen regelmäßig verglichen werden, ist dies bei den Konditionen meist nicht der Fall. Zusätzlich spielen auch noch die Sicherheit und der gebotene Kundenservice mit in die Bewertung hinein.

Und so sehen in diesem Jahr die Sieger aus:

Platz 1 in der Kategorie „Banken mit deutscher Einlagensicherung“ konnte GE Capital Direkt erringen. Hier überzeugten sowohl die gebotenen Zinssätze als auch die Bedingungen, zum Beispiel die vierteljährliche Zinsgutschrift und der Verzicht auf eine Mindesteinlagesumme. Weitere Sieger in dieser Klasse: IKB Direkt, SKG Bank, Fidor Bank und Oyak Anker Bank. Sieger bei den europäischen Banken mit entsprechender Einlagensicherung ist die inzwischen auch in Deutschland sehr bekannte Bank of Scotland geworden. Darüber hinaus ist in 2012 auch erstmals ein Newcomer-Award verliehen worden, den sich die Barclays Bank mit ihrem LeitzinsPlus Angebot sichern konnte.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]