Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juni 2012 / 2

NEU: Die Happy Hour bei der Postbank

Eine ganz neue Idee, um Kunden für ihr Girokonto und gleichzeitig das Tagesgeldkonto zu begeistern, hat sich die Postbank ausgedacht. Es geht dabei um das „Giro plus“ genannte Girokonto, welches die Postbank schon seit längerer Zeit anbietet. Neu ist allerdings die so genannte Happy Hour. Dabei handelt es sich um eine Aktion, die noch bis zum 20. Juli 2012 läuft. Hierbei erhält der Kunde satte 100.- Euro Prämie, wenn er sein Giro plus Konto in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr abends neu abschließt.

Zum Vergleich: Normalerweise beträgt die Prämie bei Abschluss eines neuen Giro plus Kontos nur 55.- Euro. Allerdings ist die Inanspruchnahme der erhöhten Neukundenprämie über die Anmeldezeit hinaus an eine weitere Voraussetzung geknüpft: der Kunde muss das Konto als Gehaltskonto nutzen.

Wenn er ein solches Giro plus Konto eröffnet, erhält er gleichzeitig und kostenlos dazu ein Tagesgeldkonto, das zur Zeit mit 2,5 % per anno verzinst wird. Das Tagesgeldkonto wird also nur in Kombination mit dem Giro plus Konto eröffnet, und auch nur dann erhält der Kunde die 100.- Euro Prämie. Zusätzlich bietet die Deutsche Post weitere Serviceleistungen an, die in dieser Kombination von Giro- und Tagesgeldkonto bereits inklusive sind. So erhält der Kunde beispielsweise eine Postbank Visa Card, für die er im ersten Jahr keine Gebühren zahlen muss. Ab dem zweiten Jahr kostet sie dann 22.- Euro.

Die hier genannten Konditionen gelten für alle Privatkunden, die - wie bereits angedeutet - das Giro plus Konto als Gehaltskonto nutzen und einen monatlichen Geldeingang von mindestens 1.000 Euro aufweisen. In diesem Fall ist die Kontoführung kostenlos, bei niedrigeren Geldeingängen beträgt sie 5,95 Euro pro Monat. Eine Ausnahme bilden Studenten und Auszubildende, für diese ist das Konto unabhängig vom Gehaltseingang immer kostenlos.

Fazit: Mit 2,5% Zinsen liegt das Tagesgeldkonto der Deutschen Post heute bereits im oberen Bereich, in Kombination mit dem Giro plus Konto und seinen zahlreichen Inklusivleistungen bildet sich daraus ein sehr attraktives Paket. Hier lohnt sich das Zuschlagen also doppelt!


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]