Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juli 2012 / 3

VW- und Audi Banken reduzieren Zinsen für Tagesgeldkonten

Die für den Anleger äußerst negative Entwicklung bei den Tages- und Festgeldkonten bleibt nicht stehen. Im Gegenteil: Immer mehr Anbieter gehen dazu über, nur noch einen reduzierten Zinssatz insbesondere für ihre Tagesgeldanlagen anzubieten.

Nicht anders ergeht es derzeit auch den Kunden der Volkswagen Bank sowie der Audi Bank. Beide Kreditinstitute bieten ein Tagesgeldkonto mit gleichen Konditionen an, es nennt sich bezeichnenderweise „Konto TopZins“.

Für Neukunden wurden die Konditionen für dieses Tagesgeldkonto mit sofortiger Wirkung folgendermaßen geändert:

Bis zu einer Einlage von 50.000 € erhält der Kunde 2 % Zinsen per anno, verbunden mit einer Zinsgarantie bis zum 15.01.2013. Zum Vergleich: Der zuvor gebotene Zinssatz lag bei 2,3 % per anno, die Zinsgarantie endete zum 01.12.2012. Kunden, die dieses Angebot wahrgenommen hatten, können sich somit bis zum Ende des Garantiezeitraums weiterhin über die höheren Zinsen freuen. Für alle weiteren Bestandskunden besteht allerdings weniger Grund zur Freude. Für sie wurde der bisherige Zinssatz von 1,5 % auf nunmehr nur noch 1,3 % bei Kontoführung im Internet gesenkt.

Weiterhin bestehen bleiben dagegen alle anderen Merkmale des „Konto TopZins“. Dazu gehören beispielsweise die gebührenfreie Kontoführung, die monatliche Verzinsung sowie eine hundertprozentige Einlagensicherung bis zum angegebenen Maximalbetrag.

Im Ranking der verschiedenen Anbieter von Tagesgeldkonten rutschen daher die VW- und Audi Banken um einige Plätze nach unten. Für die nächsten Monate ist hier aber mit weiteren Verschiebungen zu rechnen, da auch zahlreiche andere Anbieter momentan ihre Konditionen für Tagesgeldkonten überarbeiten und die Zinssätze entsprechen nach unten korrigieren. Experten rechnen mit weiteren Zinssenkungen, so dass es sich trotz der momentan bereits recht niedrigen Zinssätze lohnen kann, möglichst unverzüglich eine neue Tagesgeldanlage abzuschließen.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]