Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

März 2013

Aktueller Überblick: Die besten Tagesgeldanbieter im März

Das erste Quartal des Jahres 2013 ist schon fast wieder vorbei – da wird es Zeit, einmal einen Blick auf die zur Zeit besten Anbieter für Tagesgeldanlagen zu werfen. Dabei beschränken wir uns dieses Mal auf die drei Top-Favoriten, da alle anderen Anbieter teilweise sehr dicht beieinander liegen.

Und so sehen die Favoriten aus:

1. Wüstenrot

Die bekannte Wüstenrot Bank bietet im Beriech Tagesgeld die zur Zeit besten Konditionen. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden erhalten einen überdurchschnittlich guten Zinssatz i. H. v. 2 % p. a. Dieser Zinssatz gilt grundsätzlich für Einlagen bis zu einer Höhe von 10.000 Euro und für die ersten sechs Monate nach der Eröffnung des Kontos. Nach Ablauf dieser Phase bzw. für höhere Beträge erhält der Kunde einen Zinssatz von 0,75 % p. a. Die Zinsen werden ab dem ersten Euro im vierteljährlichen Rhythmus gezahlt.

2. Renault-Bank

Der aktuelle Zinssatz für das Tagesgeld bei der Renault Bank beträgt 1,85% p.a., was dem Kreditinstitut – zusammen mit den restlichen Konditionen – den zweiten Platz im Ranking der besten Tagesgeldanbieter beschert. Es gibt hierbei, im Gegensatz zu Wüstenrot, allerdings keine Zinsgarantie, der Zinssatz kann also täglich angepasst bzw. geändert werden. Es besteht eine Einlagensicherung für jeden Kunden in Höhe von mindestens 100.000 Euro.

3. ING-DiBa

Die ING-DiBa bietet derzeit einen Zinssatz von 1,75% p.a. auf das Tagesgeld – allerdings nur für Neukunden. Diese erhalten außerdem noch einen Startbonus von 20.- € bei Eröffnung des Tagesgeldkontos. Der Zinssatz gilt bis zu einer Einlage von 500.000 Euro. Es gibt keine Mindesteinlage. Die Zinsgarantie gilt für sechs Monate, danach sinkt der Zinssatz auf 1,25 % p. a.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]