Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

April 2013

Tagesgeldkonto der Renault Bank wieder erhältlich

Bereits in der Vergangenheit konnte das Tagesgeldkonto der französischen Renault Bank mit seinen Konditionen insbesondere für Neukunden überzeugen. Zwischenzeitlich hatte der Anbieter das Konto aus dem Sortiment genommen, nun ist es wieder auf dem Markt erhältlich. Allerdings reduzierte sich der Zinssatz gegenüber früheren Angeboten auf nunmehr nur noch 1,65 % per anno. Trotzdem ist das Tagesgeldkonto der Renault Bank immer noch eine Empfehlung wert.

Werfen wir einen Blick auf die übrigen Konditionen und Bedingungen:

Ein positiver Aspekt beim Tagesgeldkonto der Renault Bank ist die monatliche Zinsgutschrift. Mit ihr kann der Anleger den beliebten Zinseszinseffekt optimal ausnutzen und erzielte Zinsgewinne direkt wieder in die Anlage einbringen, was wiederum weitere Zinsen bringt. Ebenfalls positiv zu bewerten ist, dass der genannte Zinssatz bereits ab dem ersten Euro der Anlagesumme ausgezahlt wird, es ist also keine Mindesteinlage erforderlich.

Einen leichten Vorteil haben Bestandskunden des Tagesgeldkontos der Renault Bank. Für sie gilt der alte Zinssatz von 1,85 % per anno noch bis zum 30. August dieses Jahres weiter. Erst danach reduziert sich der Zinssatz auf das aktuelle Niveau von 1,65 %.

Die Maximaleinlage beträgt 1 Million €, das Anlegerkapital ist bis zu einer Höhe von 100.000 € zu 100 % durch entsprechende Einlagensicherungssysteme abgesichert. Das Tagesgeldkonto der Renault Bank ist kostenlos, es fallen also keine Kontoführungsgebühren an. Die Einlagen können werktäglich aus der Anlage entnommen werden, es gibt somit keine festen bzw. vorgeschriebenen Laufzeiten.

Fazit: Mit einem Zinssatz von 1,65 % per anno für Neukunden reiht sich das Tagesgeldangebot der Renault Bank momentan im Mittelfeld des Anbieter-Rankings ein. Trotzdem bietet das Konto handfeste Vorteile gegenüber einigen anderen Tagesgeldangeboten, zum Beispiel durch die monatliche Zinsgutschrift oder die Zinsauszahlung ab dem ersten Cent des Einlagebetrags. Somit bleibt das Tagesgeldkonto der Renault Bank auch weiterhin eine Empfehlung.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]