Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juni 2013

Aktuelle Entwicklungen beim Tagesgeld – Juni 2013

Und wieder einmal ist es an der Zeit, einen Blick auf die Entwicklungen beim Tagesgeld in den vergangenen vier Wochen zu werfen und die Veränderungen bei den einzelnen Anbietern etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Sicherlich verraten wir Ihnen nichts Neues, wenn wir von Zinssenkungen bei einem Großteil aller Anbieter berichten. Diesmal traf es insbesondere die Anleger bei den großen Tagesgeldanbietern. Den Anfang machte RaboDirect, das Tagesgeldkonto der mittlerweile sehr bekannten und beliebten niederländischen Rabo Bank. Am 10.06. senkte der Anbieter die Zinssätze für das Tagessgeld, der Zinssatz beträgt nunmehr nur noch 1,50 %.

Es folgen auf dem Fuße weitere bekannte Tagesgeldanbieter, so z. B. die VW Bank und die verwandte Audi Bank, welche die Zinsen in mehreren Schritten senkten und mittlerweile nur noch magere 1,40 % auf ihre Tagesgeldkonten bieten.

Nicht viel besser ergeht es den Anlegern bei der Deniz Bank und der Bank of Scotland. Auch hier wurden die Zinssätze kräftig nach unten korrigiert, der Kunde erhält ebenfalls nur noch 1,40 % Zinsen auf seine Tagesgeldanlage.

Weniger geht nicht mehr? Weit gefehlt: Nachdem sich der Anbieter Cortal Consors mit einem Zinssatz von 1,50 % p. a. bislang noch im Mittelfeld des Rankings bewegte, wurden die Zinsen im Juni auf nur noch 1,30 % - also um satte 20 Basispunkte – nach unten korrigiert. Und dieser Zinssatz gilt ab sofort auch nur noch für Anlagesummen bis 50.000 Euro, wer mehr anlegt, muss mit 1,00 % Zinsen Vorlieb nehmen. Da tröstet die vierteljährliche Zinsgutschrift bei diesem Anbieter nur wenig. Immerhin erhält der Kunde bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos ein kostenloses Depot dazu.

Schauen wir uns zum Schluss noch die aktuelle Spitzenposition im Tagesgeld-Ranking an. Mit 1,55 % Zinsen p. a. belegt das Tagesgeld von MoneYou momentan den ersten Platz, nachdem auch die Renault Bank ihre Zinssätze senkte und nicht mehr mit mehr als 1,6 % Zinsen aufwarten kann. Experten und Anleger hoffen nun, dass die Talsohle beim Tagesgeld endlich erreicht ist und die Zinssätze in absehbarer Zeit wieder steigen.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]