Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juli 2013

Zinssenkungen nun auch beim Relax Tagesgeld der DAB Bank

Obwohl Experten in den letzten Wochen mehrfach einen Stopp der Zinssenkungen beim Tagesgeld und für die nahe Zukunft sogar wieder aufstrebende Zinssätze voraussagten, reißt die Welle der Kreditinstitute nicht ab, die ihre Tagesgeldzinsen immer wieder nach unten korrigieren.

In dieser Woche hat es das Relax Tagesgeld der DAB Bank getroffen. Mit einem Zinssatz von 1,5 Prozent lag der Anbieter noch vor wenigen Monaten lediglich im Mittelfeld, nach vielen Zinssenkungen der Konkurrenz konnte man sich jedoch schließlich einen Platz in der Spitzengruppe der Tagesgeldanbieter sichern. Dieser dürfte allerdings mit der neuen Zinssenkung dahin sein.

Hier die neuen Zahlen im Detail:

Statt der bisherigen 1,5 Prozent Zinsen per anno erhält jeder Neukunde bei der Eröffnung einer Relax Tagesgeldanlage der DAB Bank ab sofort nur noch 1,3 Prozent Zinsen im Jahr. Dieser Zinssatz gilt bis zu einem Anlagebetrag von 50.000 Euro. Bei höheren Anlagebeträgen reduziert sich der Zinssatz auf magere 0,9 Prozent.

Lobend zu erwähnen ist, dass jeder Neukunde eine sechsmonatige Zinsgarantie erhält, die ab dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung gilt. Selbstverständlich bleibt die Kontoführung auch weiterhin kostenlos, die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise. Dies ist zwar nicht optimal, jedoch lässt sich der Zinseszinseffekt damit schon relativ gut mitnehmen - zumindest dann, wenn das Kapital regelmäßig wieder in die Anlage reinvestiert wird. Über die Sicherheit der Tagesgeldanlage braucht sich indes kein Anleger Sorgen zu machen, das Kreditinstitut unterliegt der extrem effektiven deutschen Einlagensicherung, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wie schlägt sich nun das neue Tagesgeldangebot der DAB Bank gegenüber der Konkurrenz?

Immerhin konnte sich der Anbieter noch einen Platz im guten Mittelfeld erhalten, eine Spitzenposition kann das Relax Tagesgeld der DAB Bank allerdings nicht mehr einnehmen. Hier liegen momentan das Angebot von MoneYou mit 1,55 Prozent Zinsen sowie die Tagesgeldangebote von 1822direkt und ING Diba mit jeweils 1,5 Prozent Zinsen per anno vorne.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]