Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Die Entwicklung des Tagesgeldes im September 2013

September 2013 – das bedeutet: Das langsame Ende des Sommers und vor allem die Bundestagswahl! Von ihr dürfen wir wohl keine sofortige Änderung im Finanzsektor erwarten, und ob sich langfristig etwas bewegt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Doch wie sieht es im September beim Tagesgeld aus? Deutet sich endlich die lang ersehnte Wende an und die Zinssätze stabilisieren sich bzw. steigen wieder? Wir haben uns umgesehen. Absolut gesehen hat sich an den Tagesgeldzinsen noch nichts Gravierendes geändert. Auch weiterhin sind Zinssätze von rund 1,5 % p. a. als Obergrenze des Machbaren anzusehen. Innerhalb der Riege von Anbietern hat sich dennoch Einiges verändert. Hier die wichtigsten Änderungen:

Kunden, die eine stabile Tagesgeldanlage bevorzugen und dafür auf ein paar Prozentpunkte bei den Zinsen verzichten können, sind hiermit recht gut beraten.

Oktober 2013


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]