Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Die derzeitigen Top-Angebote für Tagesgeldanlagen

Nachdem das Jahr 2015 im Tagesgeldsegment relativ ruhig gestartet war, ergaben sich infolge des Quartalswechsels einige Änderungen hinsichtlich der Zinsen bei etlichen Anbietern. Im April - insbesondere um die Osterfeiertage - beruhigte sich die Lage dann wieder etwas. Trotzdem sind insbesondere im Hinblick auf die derzeitigen Top-Tagesgeldanbieter inzwischen einige Änderungen zu verzeichnen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Der derzeitige Top-Anbieter ist die PSD Bank Hessen-Thüringen mit Zinssatz von 1,25 Prozent auf das Tagesgeld. Dabei handelt es sich allerdings schon um den um 0,05 Prozentpunkte gesenkt Zinssatz. Soll heißen: Die PSD Bank Hessen-Thüringen konnte ihren Anlegern vor der letzten Zinsanpassung einen Festzinssatz von 1,3 Prozent per anno bieten.

Auch die Wüstenrot direct offerierte ihren Anlegern einige Zeit einen Zinssatz von 1,25 Prozent per anno, senkte diesen Anfang des Monats April jedoch wieder auf 1,05 Prozent. Dabei zog sie mit dem Anbieter MoneYou gleich, so dass die beiden und zusammen den dritten Platz im Tagesgeld-Ranking besetzen.

Fehlt noch der zweite Platz. Diesen teilen sich momentan gleich fünf Banken untereinander auf. Die Renault Bank direct, die Volkswagen Bank, die Audi Bank, die 1822direkt sowie die Sberbank Direct bieten jeweils einen Zinssatz von 1,10 Prozent per anno auf ihre Tagesgeldanlagen.

Allerdings werden die genannten Zinssätze bei fast allen Anbietern nur unter bestimmten Voraussetzungen gewährt. So gewährt die PSD Bank Hessen-Thüringen den genannten Zinssatz beispielsweise nur dann, wenn es sich bei dem Anlagekapital um sogenanntes Neugeld bis zu einem Betrag von 20.000 Euro handelt. Anleger, die bereits Kapital bei diesem Kreditinstitut deponiert haben, müssen mit dem vergleichsweise mageren Basiszinssatz in Höhe von 0,15 Prozent per anno vorlieb nehmen.

Dafür bietet die PSD Bank Hessen-Thüringen auf das eingezahlte Kapital eine Zinsgarantie bis zum 31. August 2015. Wer also derzeit über Kapital zum Anlegen verfügt, tut gut daran, dieses zum genannten Zinssatz von 1,25 Prozent zu investieren, insbesondere im Hinblick auf die niedrige Inflationsrate, so dass auch nach Abzug der Inflation noch ein kleiner Reingewinn übrig bleibt.

April 2015


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]