Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

März 2012 / 1

Neu: Das Tagesgeldkonto der Audi Bank

Dass Tagesgeldanlagen in Deutschland immer beliebter werden, lässt sich auch an der Anzahl der verschiedenen Anbieter in diesem Bereich erkennen. Immer neue Banken kommen mit ihren Tagesgeldkonten auf den Markt, kaum ein Verbraucher kann hier noch die Übersicht behalten.

Ein ebensolcher Anbieter ist seit Kurzem auch die Audi Bank, welche mit ihrem „Plus Konto TopZins“ am Start steht. Insbesondere für neue Kunden erhält man sehr attraktive Konditionen bereit, dabei muss jedoch sichergestellt sein, dass der Interessent innerhalb der letzten sechs Monate kein anderes Tagesgeldkonto bei der Audi- Bank eröffnet hat.

In diesem Fall gilt ein attraktiver Zinssatz von derzeit 2,5 % pro Jahr, der ab dem erstem Euro Einlage gewährt wird. Die maximale Einlagesumme mit diesem attraktiven Zinssatz beläuft sich zur Zeit auf 50.000 €, wobei eine Zinsgarantie bis zum 1. Juli 2012 vom Anbieter ausgesprochen wurde. Nicht zu verachten ist auch, dass der Anleger monatliche Zinsgutschriften erhält, so dass er vom Zinseszinseffekt profitieren kann.

Wer mehr als 50.000 € anlegen möchte, erhält für sämtliches Kapital, das über diese Grenze hinausgeht, einen Zinssatz von 1,75 %. Diese Konditionen gelten allerdings nur, wenn sich der Kunde mit einer reinen Online-Kontoführung zufrieden gibt. Das sollte heute allerdings kein Problem mehr darstellen.

Zu erwähnen ist außerdem, dass sämtliche üblichen Vorteile einer Tagesgeldanlage natürlich auch hier vollständig gelten. So kann der Anleger täglich über sein Kapital in gesamter Höhe frei verfügen, außerdem ist die Kontoführung beim Tagesgeldkonto der Audi Bank komplett kostenlos.

Insgesamt ist das Angebot der Audi Bank im Bereich Tagesgeld als sehr attraktiv zu betrachten - zumindest für neue Kunden. Bestandskunden dürften dagegen momentan bei anderen Anbietern bessere Konditionen geboten bekommen. Unter allen Angeboten für Neukunden reiht sich das Tagesgeldkonto der Audi Bank jedoch unter den derzeitigen Top 10 der Tagesgeldangebote ein.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]