Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Juni 2012 / 3

Bank of Scotland verlängert Startguthabenaktion

Die Startguthabenaktion der Bank of Scotland erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Neukunden erhalten bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos ein Startguthaben in Höhe von 30.- EUR – unabhängig vom ersten Einzahlungsbetrag – und profitieren darüber hinaus von den sehr guten Konditionen und Leistungen dieses Kontos.

Auch die BoS freut sich: Durch die Aktion konnte bereits eine große Zahl neuer Kunden für die Tagesgeldanlage gewonnen werden. Aus diesem Grund wurde der Aktionszeitraum nun bis zum 05.08.2012 verlängert. Die Aktion richtet sich jedoch ausschließlich an Neukunden der Bank of Scotland, die bisher noch kein Tagesgeldkonto bei diesem Kreditinstitut hatten. Somit soll unterbunden werden, dass Bestandskunden ihr Konto schließen und dann gleich wieder ein neues eröffnen, um die Startprämie mehrfach zu kassieren.

Doch was bietet das Tagesgeldkonto der BoS sonst noch?

Kurz gesagt: viel! Nicht umsonst gehört dieses Konto bereits seit vielen Monaten stets zu den Top 5 aller Tagesgeldkonten in Deutschland. Der Zinssatz wird für viele Interessenten das ausschlaggebende Argument sein. Hier bietet die Bank of Scotland zur Zeit satte 2,4 % p.a.. Was aber für viele Kunden noch wichtiger ist: Die Bank macht hinsichtlich des gebotenen Zinses keinen Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden. Das ist längst nicht selbstverständlich bei Tagesgeldkonten.

Die Kontoführung ist auch hier selbstverständlich kostenlos, es gibt außerdem keine Betragsstaffelung. Weiterhin kann der Kunde natürlich uneingeschränkt über sein Kapital verfügen.

Thema Einlagensicherung: Hier genießen Sie seit September 2011 doppelte Sicherheit. Als britische Bank sind die Kundeneinlagen der BoS über einen staatlichen Einlagensicherungsfonds zu 100 % bis zu einer Höhe von 85.000 GBP abgesichert. Darüber hinaus hat sich das Kreditinstitut auch noch dem Einlagensicherungsfonds deutscher Banken angeschlossen, der das Anlegerkapital bis zu einer Höhe von 250.000 Euro komplett absichert. Mehr Sicherheit geht wirklich nicht.

Kein Wunder also, dass das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland auch momentan unter den Top 5 der getesteten Tagesgeldkonten liegt (Platz 4) – die gebotenen Konditionen und der Service überzeugen einfach!


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]