Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

September 2012 / 2

RaboDirect Tagesgeld wieder in Deutschland verfügbar

Für Sparer, die auf eine Tagesgeldanlage setzen, gibt es gute Nachrichten: Das Tagesgeldangebot mit dem Namen RaboDirect ist nun wieder voll in Deutschland verfügbar.

In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Problemen mit dem Tagesgeldangebot der niederländischen Rabo Bank, da diese den Ansturm neuer Kunden kaum noch bewältigen konnte. Durch die guten Zinssätze, verbunden mit einem erstklassigen Service, kündigten immer mehr Sparer ihre alte Tagesgeldanlage und wollten zu RaboDirect wechseln. Allerdings konnte das Unternehmen die Flut an neuen Anträgen nur mit einiger zeitlicher Verzögerung bearbeiten, so dass es dadurch zu teilweise recht langen Wartezeiten kommen konnte.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und einer zunehmenden Kundenunzufriedenheit vorzubeugen, wurde die Vermarktung des Tagesgeldangebotes der Rabo Bank zunächst auf Eis gelegt, damit die bislang eingegangenen Anträge schneller bearbeitet werden können. Diese sind nun komplett abgearbeitet, so dass die Vermarktung des Angebotes wieder aufgenommen werden konnte.

Fortan können also alle Kunden wieder von den günstigen Angeboten des RaboDirect Tagesgeld profitieren. Mit einem Zinssatz von 2,4 % per anno bei einer Anlagesumme von bis zu 500.000 € gehört das RaboDirect Tagesgeld eindeutig zu den derzeit besten Angeboten auf dem Markt. Für den Anleger fallen keine Kontoführungsgebühren an, auch eine Mindest- oder Höchsteinlage wird nicht festgelegt. Ein besonderes Schmankerl besteht aus der monatlichen Zinsgutschrift. Hier bietet es sich geradezu an, die ausgezahlten Zinsgewinne wieder in die Anlage einzubringen und somit den Zinseszinseffekt zu nutzen.

Der Kunde profitiert außerdem von einer hohen Einlagensicherung. Bei Anlagebeträgen von bis zu 100.000 € wird seitens der Bank eine 100-prozentige Einlagensicherung garantiert. Jeder Kunde kann bis zu zehn Tagesgeldkonten anlegen und diese mit beliebig wählbaren Bezeichnungen versehen. So lassen sich die einzelnen Kapitalanlagen sehr gut voneinander trennen und man kann beispielsweise für die einzelnen Sparziele jeweils ein eigenes Tagesgeldkonto anlegen.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]