Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

Januar 2013

RaboDirekt Tagesgeld wieder verfügbar - 2 % Zinsen locken!

Eine gute Nachricht für alle Tagesgeld-Anleger kommt von der niederländischen Bank RaboDirekt. Ab sofort ist das beliebte Tagesgeldkonto des Kreditinstitutes wieder auf der firmeneigenen Webseite verfügbar, und auch in der speziell entwickelten Tagesgeld-App ist das Angebot wieder vertreten.

Noch erfreulicher ist indes, dass das Tagesgeldangebot der RaboDirekt Bank sofort wieder zu den besten auf dem Markt gehört, mit satten 2 % Zinsen im Jahr. Zum Vergleich: Die Masse der übrigen Tagesgeldanbieter offeriert mittlerweile Zinssätze von lediglich 1,5-1,7 %. Wenn man sich vor Augen führt, dass alleine die Inflation in Deutschland schon bei rund 2 % per anno liegt, wird schnell klar, dass mit einem solch niedrigen Zinssatz beim Tagesgeld kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Im Gegenteil: Der Anleger verliert auf Dauer mehr Kapital, als er durch die entsprechende Rendite generieren kann.

Da ist es doch immer wieder eine Freude zu sehen, dass es auch Anbieter gibt, die in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten Tagesgeldkonten mit höheren Zinssätzen bieten. Allerdings sollten Anleger darauf achten, nicht ausschließlich die gebotenen Zinssätze als ausschlaggebenden Faktor für die Eröffnung einer Tagesgeldanlage zu betrachten, sondern auch die damit verbundenen Nebenkosten und Bedingungen. Aber auch hier gibt sich das Angebot der RaboDirekt keine Blöße und überzeugt durchweg mit sehr guten Konditionen.

So gilt beispielsweise der hohe Zinssatz von 2 % pro Jahr bis zu einer Anlagesumme von 500.000 Euro - eine Maximal-Anlagesumme, die sicherlich für den größten Teil aller Anleger völlig ausreichend sein sollte. Bei höheren Anlagewerten reduziert sich der Zinssatz dann auf 1,3 % per anno. Ein schöner Service der RaboDirekt Bank ist, das Tagesgeldkonto in bis zu zehn Unterkonten zu splitten, mit denen man getrennt für verschiedene Zwecke - zum Beispiel für Reisen, Altersvorsorge etc. - sparen kann.

Selbstverständlich erhebt das Kreditinstitut keine Kontoführungsgebühren für das Tagesgeldkonto. Die Zinsgutschrift erfolgt monatlich, bis zu einem Betrag von 100.000 € ist eine hundertprozentige Einlagensicherung garantiert.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]