Tagesgeld Informationen rund um Tagesgeld & Zinsen

News zur Börse, Geldanlage und Zinsen

April 2013

Ergebnisse der Aktion „BankingCheck Award 2012“ – RaboDirect wird Sieger!

Im November letzten Jahres hatten wir ausführlich über die Suche des Internetportals BankingCheck nach dem besten Tagesgeldanbieter des Jahres 2012 berichtet. Nach umfangreichen Auswertungen liegen die Ergebnisse der Aktion jetzt vor.

Das Ergebnis in Kürze: Das niederländische Kreditinstitut RaboDirect Bank konnte sich mit seinem Tagesgeldangebot an die Spitze des Vergleichs setzen. Über 100 Personen bewerteten wichtige Faktoren wie den guten Zinssatz in Verbindung mit einer monatlichen Zinsgutschrift überaus positiv und sprachen der RaboDirect Bank die Spitzenposition zu. Zum Vergleich: Am gesamten Wettbewerb nahmen etwa 1.600 Personen teil, insgesamt wurden von diesen ca. 2.300 Bewertungen für die verschiedenen Tagesgeldprodukte abgegeben.

Es wurde bereits angeschnitten, was das Tagesgeldkonto von RaboDirect so erfolgreich macht und von seiner Konkurrenz abhebt. Hier noch einmal etwas ausführlicher: Mit einem Zinssatz von derzeit 1,85 % p. a. liegt das Tagesgeld von RaboDirect z. Zt. zwar nur auf dem zweiten Platz (hinter der Wüstenrot Bank), angesichts der weiteren Konditionen und Nebenbedingungen schneidet es aus Sicht der Kunden jedoch besser als der Führende beim Zinssatz ab. So zahlt die Bank den Zinssatz sowohl und Neu- als auch an Bestandskunden aus, die Obergrenze liegt außerdem bei stattlichen 500.000 Euro.

Selbstverständlich fallen keine Kontoführungsgebühren an, die Zinsen werden – wie bereits erwähnt – im monatlichen Turnus ausgezahlt. So lässt sich der beliebte Zinseszins-Effekt bestmöglich ausnutzen, in dem die gezahlten Zinsen direkt wieder in die Anlage reinvestiert werden.

Auch bzgl. der Einlagensicherung kann sich das Tagesgeld der RaboDirect sehen lassen. Bis zu einer Anlagesumme von 100.000 Euro kann sich der Kunde mit dem sicheren Gefühl einer 100%igen Einlagensicherung beruhigt zurücklehnen. Um seine Finanzen besser im Griff (bzw. im Blick) zu haben, wird dem Kunden außerdem die Möglichkeit geboten, bis zu 10 Tagesgeldkonten und jeweils individuellen Namen zu führen.


[ © Das Copyright liegt bei www.123-tagesgeld.de | Tagesgeld: alles um's Tagesgeld, Zinsen und Tagesgeldanbieter]